Über mich

Ich bin 1969 in Nordostengland geboren und lebte und arbeitete in Großbritannien, den USA und Deutschland. Seit 1999 bin ich Business-English-Trainerin. Nachdem ich sechs Jahre lang in der Audi Akademie tätig war, führe ich seit 2005 mein eigenes Business-English-Training-Geschäft in Ingolstadt.

Meine Qualifikationen:

  • Master of Science in English Language Teaching Management, University of Surrey, UK
  • Bachelor of Arts in International Business with German, Newcastle Business School, UK
  • Certificate in One-to-One-Coaching
  • Trinity Diploma in TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages)
  • Cert TIEB (Certificate in Teaching English for International Business)
  • Cambridge RSA CELTA (Certificate in English Language Teaching to Adults)
  • E-Moderation (Online Instruction)

Darüber hinaus bin ich Präsidentin der Munich English Language Teachers‘ Association (MELTA) und Veranstaltungskoordinatorin der Business English Special Interest Group (BESIG) der International Association of Teachers of English as a Foreign Language (IATEFL) Durch meine aktive Mitgliedschaft in diesen Berufsverbänden verfolge ich ständig die neuesten Entwicklungen in der Sprachlernmethodik.

Ich bin zudem zertifizierte Ausbilderin von Business-Englisch-TrainerInnen. Ebenso war ich mehrere Jahre lang für das Business Spotlight des Spotlight Verlags tätig.